Google+

Persönlichkeit

 

Beruflicher Werdegang

 2006 – Freigeist gründet BRANDrot
“In dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.”
Aurelius Augustinus

07/2004 – 12/2005 Bernecker & Cie Börsenbriefe, Düsseldorf
Marketing Manager, Marktpositionierung und Koordination sämtlicher Marketing-Aktionen des Verlages

10/2002 – 06/2004 Ideenkapital Financial Service AG, Düsseldorf
Product Manager B2B Webportal Investmentfonds; Kunden: Banken, Versicherungen, Vermögensverwalter,
Freie Finanzdienstleister

04/2002 – 09/2002 Ideenkapital Financial Service AG, Düsseldorf
Customer Relationship Manager B2B, Markteinführung und Qualitätsmanagement Webportal Investmentfonds, Wettbewerbsanalysen, Event Management

02/2001 – 03/2002 FARAO Fonds Service AG, Düsseldorf (Tochter der Ideenkapital AG)
Customer Relationship Manager B2B, Projektarbeit Webportal Investmentfonds inklusive Testing und
Qualitätsmanagement, Koordination von Marketing-Maßnahmen zur Produkteinführung

04/1995 – 01/2001 ARAG Service GmbH, Düsseldorf
Worldwide Assistance – Studienbegleitende Tätigkeit
(praktischerweise Nachtdienste und gutes Training für Kundenwünsche)

 

Hochschulausbildung

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität-GH Essen,
Mai 2000 akademischer Grad Diplom-Kauffrau

Studienschwerpunkte:
(1) Marketing und Handel
(2) Finanzwirtschaft
(3) Arbeits- und Betriebspsychologie

Diplomarbeit am Lehrstuhl Marketing und Handel:
“Zur Integration von Konzepten des Mass Customizing in das Category Management –
dargestellt am Beispiel eines Einzelhändlers”

Abiturnote 1,4 (Mathematik 1; Chemie 3 – die einzige)